Ehemalige



Wir behalten meist aus unseren Würfen immer ein oder zwei Hunde, die wir für die Polizei ausbilden, und mit mit ca 1 Jahr abgeben. Hier sind die Hunde, die bei uns in der Ausbildung waren...

 Tailgunners Moses: geb 30.08.´12

Moses haben wir bewusst aus unserem A-Wurf ausgewählt um ihn für die Polizeiarbeit vorauszubilden. Schon sehr früh zeigten sich seine herrausragenden Eigenschaften, und das Ergebnis bei  der Ankaufsüberprüfung konnte sich sehen lassen. Er ging mit 1 Jahr an die Polizei NRW und hat kurze Zeit später erfolgreich die Diensthundeprüfung abgelegt. Er hat, wie man so schön sagt den "An-und-Aus Knopf",und ist auch in Stresssituationen absolut ruhig und gelassen bis er das Kommando bekommt. Auf ihn ist voll und ganz Verlass, und auch für die Kinder in der Familie ein absolut toller Begleiter.

 

Koffie: geb. April ´06

 

Koffie war der Hund, durch den wir überhaupt zum IPO Sport gekommen sind. Das erste Jahr haben wir sie im Mantrailing ausgebildet - just for fun. Und es hat ihr große Freude bereitet. Aber als wir sie zum ersten Mal mit aus dem Hundeplatz hatten und Beutespiele angefangen haben, da wussten wir was ihre eigentliche Leidenschaft war. Sie hatte nicht die besten Griffe (Herder halt ;-)) aber hat immer sehr gute Prüfungen abgelegt und mehrfach die IPO 3 bestanden. Leider haben wir mit knapp 6 Jahren schwere Spondylosen bei ihr festgestellt, und sie musste aus dem Sport rausgenommen werden. Da sie immer sehr frustriert war, wenn wir mit allen zum Training fuhren, sie aber nicht mitdurfte, haben wir uns entschlossen sie an gute Freunde von uns abzugeben. Dort hat sie den Himmel auf Erden und alle sind überglücklich. Sie lebt nur 3 Minuten von uns entfernt, und wir können sie jederzeit besuchen. Diese Hündin ist etwas ganz besonderes und wir danken ihr, dass sie uns so vieles beigebracht hat...

 

 

Hunde, die hinter der Regenbogenbrücke auf uns warten:

 

 

 Belgian Tigers Anna-Lena:

 geb.:18.11.2008

 gest.: 28.1.2009

 

Anna-Lena war unser Sonnenschein, jetzt ist sie unser Engel. Man kann sich kaum vorstellen wie schwer der Verlust dieses kleinen Mädchens für uns war, haben wir sie doch innerhalb von nur 2 Wochen so in unser Herz geschlossen. Sie war lieb, unkompliziert und hatte schon damals erkennbar tolle Arbeitsqualitäten. Leider durfte sie nie erwachsen werden, weil sie mit 10 Wochen an einem Stück Trockenfutter erstickt ist.

 Wir werden dich nie vergessen!!!



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld