I-Wurf geb 29.7.´21



Update 16.8.

Alle 8 Zwerge haben sich prächtig entwicklt und wiegen inzwischen zwischen 1500 und 1800g.

Gestern gabe es die erste Wurmkur, und wie immer direkt im Anschluss ein kleines bisschen Tartar, damit man das Ekelzeug auch gleich wieder vergisst. Tartar gibt es seit 2 Tagen jeden Abend, für jeden ein kleines Kügelchen. Mama Etosha vertilgt pro Tag im Moment ca 700g Trockenfutter, Körnerkäse, 1 Ei, Welpenmilchpulver und 600g Fleisch. Aber dafür hat sie auch mehr als genug Milch für ihre Bande. Auf längere Spaziergänge geht sie inzwischen auch wieder gerne mit.

In ein paar Tagen wird die kleine Familie in ihr Welpenzimmer umziehen, von wo aus sie dann auch direkten Zugang zum Auslauf haben. Hier ein kleines Video...es geht langsam ganz schön zur Sache in der Kiste...

Update 9.8.

Im Moment ist noch nicht viel los, aber man kann den Kleinen auch einfach nur beim schlafen und trinken zuschauen. Unglaublich süß! Alle nehmen toll zu, auch die Kleinste hat inzwischen ihre Geschwister eingeholt.

Heute einfach mal nur ein kleines Kuschelvideo!

Willkommen, ihr kleinen I-Tailgunners 💕❤️
Ohne Ankündigung (fast ohne, denn Etosha fing um halb 4 an zu bellen um uns darauf aufmerksam zu machen, dass es losgeht. Haben wir Deppen natürlich nicht verstanden bis der erste Welpe da war😬😬) hat Etosha heute Nacht ihre ersten Babys geboren.
Den 60.Tag gerade so angekratzt kam das doch recht überraschend, zumal sie keinerlei Anzeichen einer bevorstehenden Geburt hatte.
Von 4 bis 6 Uhr kamen 8 wunderschöne, qietschfidele Zwerge zur Welt, 3 Rüden und 5 Hündinnen. Durschnittsgewicht liegt bei 400g (kleinste Hündin 316, größter Rüde 470g)
Zu Beginn brauchte Toshi viel mentalen Beistand und auch mal ne Ansage, damit sie ihre übermäßigen Muttergefühle unter Kontrolle bekam. Aber kaum war der zweite Welpe da, beruhigte sie sich und machte alles sehr instinktsicher und souverän. Sie ist sehr vorsichtig und fürsorglich zu den Kleinen.
Wir sind super happy!!

 

Hier sind die ersten Einzelbilder der Bande, so langsam gehen die Äuglein ein Stückchen auf.
 

Inzwischen sind die Kleinen ins Welpenzimmer umgezogen, von wo aus sie Zugang zum Auslauf haben und bei gutem Wetter schonmal die ersten Erkundungen unternehmen können. Fleisch und Welpenfutter wird gierig gefuttert. Und die Kangals haben sie durch den Zaun auch schon kennengelernt. Spielzeuge werden von Tag zu Tag interessanter :-)



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld